Pizza

Pizza, Pasta & Co

... unsere Küche ist „einfach“ besonders.
Wir verwenden frische, saisonale Produkte aus der Oberlausitz. Die Pasta al dente mit einer Sauce, die nach frischen Kräutern duftet. Salate frisch und knackig mit Hausdressing und warmem, hausgebackenem Brot.

 Gesamte Pizza-Karte zum Downloaden

fotolia 49853339pizza

Gut zu wissen:

Neapel hat gefeiert, am 8. Dezember, im historischen Stadtkern, mit Pizza zum Frühstück. Der Grund: Nicht etwa Maria Empfängnis, deren in Italien jedes Jahr am 8. Dezember mit einem Feiertag gedacht wird, sondern die Aufnahme der Pizza Napoletana in die UNESCO-Liste der Weltkulturerbe. 

Einige der historischen Pizzerien im Stadtzentrum hatten, ganz außer der Reihe, bereits um 8 Uhr morgens die Pizzaöfen angeheizt, um die Aufnahme der Pizza Napoletana in die Liste der Weltkulturerbe stilecht mit Pizza zu feiern. Das Zentrum der Feierlichkeiten war rund um die „Antica Pizzeria Brandi“, wo die einzig wahre, originale Pizza Margherita erfunden worden sein soll.


„Die Pizza aus Neapel und das Handwerk des Pizzaioli wurden endlich als immaterielles UNESCO-Weltkulturerbe anerkannt. Das ist eine historische Anerkennung, die wir den neapolitanischen Pizzaioli, die in Neapel und in der ganzen Welt arbeiten, zu verdanken haben“ (…)

https://www.die-genussreise.de/blog/pizza-napoletana-ist-weltkulturerbe/

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok